Arbeitswochenende 19.-21. Oktober 2018

Das Arbeitswochenende stand ganz im Zeichen den Senkler für den Winter fit zu machen.

  • Kachelöfen wurden neu ausgemauert und Instand gesetzt.
  • Über das Wochenende wurde die Kachelöfen vorsichtig angeheizt und getrocknet.
  • Die Klärgrube wurde geleert, gereinigt und vom Fachunternehmen entsorgt.
  • Die Holzständer zur Erweiterung des Holzschuppens wurden überdacht.
  • Das nun erweiterte Holzlager wurde komplett gefüllt.
  • Die ggf. notwendige Schneeräumung wurde wieder beauftragt.
  • Die verschiedenen Hinweisschilder im Haus wurden erneuert.
  • Der Keller wurde frostsicher gemacht.

 

Auch Routinetätigkeiten wurden durchgeführt wie z.B. das Prüfen der Rauchmelder und ggf. das Wechseln der Batterie.

Außerdem wurde der Senkler wie immer mit sehr viel Sorgfalt und penibel grundgereinigt. Dies betrifft die Betten, Fenster, Vorhänge, Gardinen, … und die Räume selbst. Die Toiletten und Dusche wurden geschrubbt, gewienert und gesäubert. Die komplette Küchenutensilien wurden durchgewaschen und die Küchenschränke und Schubladen selbst gereinigt.

An alle Helfer ein herzliches Danke schön.

Der Hüttenwart