Arbeitswochenende 09.-11. August 2019

Wieder haben sich fleißige Helfer zu einem Arbeitswochenende auf dem Senklerhof zusammengefunden. Wie immer wurde der Senkler gründlich geputzt und auf Vordermann gebracht. Betten und Matratzen wurden auf Beschädigungen geprüft und gründlich gereinigt. Das komplette Kücheninventar wurde ausgeräumt, geputzt und beschädigte Teile ausgetauscht. Schränke, Herd und Backofen sehen wieder wie neu aus und der Sanitärbereiche erstrahlt im neuen Glanz.

Natürlich wurde auch um das Haus gearbeitet.

  • Mit dem Freischneider wurde ums Haus gemäht.
  • Der Holzvorrat wurde wieder aufgefüllt.
  • Die Bierbänke wurde abgeschliffen und neu versiegelt.

aafaaaaaa

aaaa

Auch der Brandschutz auf dem Senklerhof wurde weiter verbessert.

  • An der Haustür und an den Fluchttüren im Obergeschoss wurden Panikschlösser eingebaut.
  • Für den Fluchtweg im Obergeschoss wurde eine neue Tür eingesetzt und eine Rampe gebaut.
  • Es wurden auf der Ost- bzw. Westseite im Obergeschoss eine Rettungsleiter angebracht.
  • Unter den beiden Herden in der Küche wurde eine durchgehende Edelstahlplatte angebracht.
  • Er wurde ein Flucht- und Rettungsplan erstellt und im Eingangsbereich angebracht.

Wieder hat es viel Spaß gemacht mit all den fleißigen Helfern. Nochmal ein dickes DANKE SCHÖN!

Der Hüttenwart