Arbeitswochenende 11.-13. Oktober 2019

Das Arbeitswochenende stand ganz im Zeichen die Fluchtwegsituation im 1. Stock zu verbessern.

Die Fluchtwege müssen so gestaltet sein, dass ein Fluchtweg nicht über ein Treppenhaus führt. Daher wurde eine Tür zwischen dem 8-Bett Zimmer und 10-Bett Zimmer eingebaut um eine direkte Flucht zu ermöglichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch im 3-Zimmer wurde eine neue Fluchttür eingebaut um eine direkte Flucht ins Freie zu gewährleisten. Zusätzlich wurde eine Verbindungstür zwischen dem 3-Zimmer und 4-Zimmer geschaffen um auch hier eine Flucht aus dem 4-Zimmer zu ermöglichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich wurde der Senkler auch wieder gründlich gereinigt. Fenster geputzt, Vorhänge und Bettenbezüge gewaschen, Küchenschränke komplett ausgeräumt, gereinigt und alle Küchenutensilien gewaschen. Und noch vieles mehr.

Das Holzlager ist wieder gefüllt. Der Holzvorrat sollte dank des erweiterten Lagers nun über den Winter reichen. Der Schneeräumdienst wurde geklärt und neu beauftragt.

Es hat allen glaube ich wieder sehr viel Spaß gemacht und können zu recht auf das Geleistete stolz sein.

An alle Helfer ein herzliches Danke schön.