Arbeitswochenende 17.-19. März 2023

Bei durchwachsenem Wetter fand das erste Arbeitswochenende 2023 statt. Hauptaugenmerk war wieder die Sanierung der Rückwand des Senklerhofes.

 

 

 

 

 

 

Unterhalb der Wiederkehr wurde die Wand, nach erfolgreicher Sanierung im letzten Jahr, frisch verputzt und ist nun für die Lichtschachtmontage vorbereitet. Die Arbeiten wurden nun auch auf die Rückwand hinter dem Hüttenwartszimmer ausgedehnt. Die Wand wurde freigelegt und eine Drainage zur Entwässerung angelegt. Der Abfluss erfolgt über ein Entwässerungsrohr zum Bach hin.

Als weitere Außenarbeit stand das Streichen des gesamten Sockel des Senklerhofes auf dem Programm. Somit sind auch die letzten Spuren der Dachsanierung verschwunden und der Senklerhof erstrahlt nun wieder im neuen Glanz.

Wie immer war auch ein Team im Haus aktiv. Die gesamten Betten in den Schlafzimmern wurden grundgereinigt, Bettbezüge ausgetauscht. Alle Fenster, Lampen, Schränke usw. gereinigt und aufgeräumt. Auch in der Küche wurde ausgiebig geputzt, die Einrichtung sortiert und beschädigte Küchenutensilien ersetzt. Dem Herd wurde eine besonders ausgiebige Reinigung unterworfen und  sieht nun wieder wie neu aus.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.

Der Hüttenwart