Senklerinformation 18. Mai 2021

Liebe Freundinnen und Freunde des Senklerhofs ,

schon zu Beginn der Woche hat das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald festgestellt, dass die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis unter 100 liegt. Somit ist die Öffnung von Beherbergungsbetrieben (wie Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Campingplätze) mit Hygienekonzept und entsprechender Kontaktdokumentation wieder erlaubt. Darüber hinaus wurde heute vom Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald eine 7-Tages-Inzidenz im Landkreis unter 50 festgestellt, somit dürfen sich im privaten und öffentlichen Raum wieder 10 Personen aus bis zu 3 Haushalten treffen, wobei Kinder dieser Haushalte bis einschließlich 13 Jahre, vollständig geimpfte und genesene Personen nicht mitgezählt werden. Alle nicht vollständig geimpften und genesenen Personen müssen vor dem Besuch des „Beherbergungsbetriebs“ einen negativen Corona-Schnelltest vorweisen.

Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung auf einen Blick

Wir haben uns entschlossen, den Senklerhof unter diesen Bedingungen wieder zu öffnen und freuen uns sehr darüber. Wir werden uns mit den Gästen, die eine Reservierung für die nächsten Wochen haben, in Verbindung setzen und klären, ob unter den oben genannten Bedingungen ein Aufenthalt möglich und gewünscht ist und die Reservierung in Anspruch genommen wird.

Herzliche Grüße

Senklerhof-Team