Vorstandssitzung 11. Mai 2021

Am 11. März hat sich der Vorstand erneut zu einer erweiterten Vorstandssitzung getroffen.

Wie schon das ganze Jahr war die anstehende Dachsanierung das zentrale Thema.

Folgende Themen wurden besprochen:

  • Top1 Dachsanierung – Spendenstand
    • Aktuell liegt der Spendenstand bei ~7300€ somit ~74% der Dachfläche.
  • Top2 Dachsanierung – Arbeitsplan
    • Aktuell haben wir ausreichend feste Zusagen von Helfern.
    • Gefährdungsbeurteilung und Merkblatt für Helfer wurde diskutiert.
  • Top3 Dachsanierung – Finanzierung
    • Preissteigerung des Bauholzes wurde diskutiert.
  • Top4 Dachsanierung – Aufgaben
    • Im April fand ein Vororttermin mit Netze BW und dem beauftragten Elektrofachbetrieb statt um den Rückbau des Dachständers zu besprechen.
    • Der Rückbau des Dachständers, Erstellung des Baustromanschlusses und Einspeisung des Senklerhofes findet am 16. August statt.
  • Top5 Versicherungen
    • Eine Begutachtung des Senklerhofes zur Wertermittlung (Wert 1914) fand im April durch einen Sachverständigen statt.
  • Top6 Arbeitswochenenden
    • Es wurde über die Durchführung der Arbeitswochenenden berichtet.
    • Die Kaminsanierung wird vor dem Rückbau des Dachstuhles Mitte Juli durchgeführt.
  • Top7 Körperschaftssteuererklärung
    • Körperschaftssteuererklärung für die Feststellung der Gemeinnützigkeit wurde erstellt und an das Finanzamt übermittelt.
  • Top8 Belegung
    • Corona-Situation, mögliche Lockerungen und Wiedereröffnung des Senklerhofes wurde diskutiert.

Der Vorstand